Hallo, ich bin Bob! 

Obwohl ich erst 10 Monate alt bin, habe ich schon ein sehr bewegtes Leben hinter mir. Eine Kundin der Tierarztpraxis hat mich aus sehr schlechten Verhältnissen befreit. Ich wurde in einem Freigehege gehalten und kaum gefüttert. Mein Bruder ist dabei sogar gestorben. Bis die liebe Kundin der Tierarztpraxis mich befreit hat, habe ich neben meinem toten Bruder ausgeharrt. Gerne wäre ich bei meiner Retterin geblieben die zudem fünf Meerschweinchendamen hat – wow! Da wäre ich der Held gewesen. Aber da sie das schon vermutet hat, konnte ich dort nicht bleiben. 
  
Frau Dr. Bendel hat mich daraufhin zu sich in den heimischen Stall aufgenommen. Ich bin dort auch in super Gesellschaft. Nun lebe ich zusammen mit Hoppel und Pirat, den Zwergkaninchen und meinen dicken neuen Kumpels Bo und Speedy – das sind wie ich auch Meerschweinchenböckchen. 
  
Aus der Zeit meiner schlechten Haltung leide ich leider noch immer. Durch die schlechte Ernährung bin ich sehr klein geblieben obwohl ich schon fresse wie ein Staubsauger. Wenn ich Frauchen und Herrchen auf der Straße höre, schreie ich schon, was das Zeug hält denn ich weiss: Nun gibt es gleich Futter und Streicheleinheiten! 
  
  
Im Dezember ist Bob leider nach einem sehr kurzen Leben verstorben. Von der schlechten Haltung und Unterernährung hat sich Bob leider nie erholt. Er wird uns fehlen.